Iemon und Tenugui

Ich war gestern beim nächsten Kombini und wollte eigentlich die neue Cola Light Plus mit grünem Tee kaufen, als ich ein anderes interessantes Getränk erblickte. Eigentlich ist das Getränk mit dem Namen „Suntory Iemon“ (gelesen: i-e-mon) an sich gar nicht besonders, denn grüne Tees in Flaschen gibt es hier wie Sand am Meer. Aber es scheint seit Kurzem eine Aktion zu geben, bei der es zu jeder 500ml Flasche Suntory Iemon ein Tenugui dazugibt. Ein Tenugui ist ein traditionelles japanisches Handtuch, über welches sich noch weitere Details bei wikipedia finden lassen. Bei der aktuellen Aktion gibt es sechs verschiedene Motive zur Auswahl; ich bin nun stolzer Besitzer eines Tenugui mit Feuerwerksmotiv (Hanabi). Auf der einen Seite mag ich den Tee (Suntory Iemon) an sich nicht so besonders, aber auf der anderen Seite hätte ich auch gerne noch weitere Motive, wie zum Beispiel Bambus oder Sonnenschirme. Mal sehen, wenn die Aktion noch lang genug geht, kann ich sicherlich noch weitere Bilder posten.

Iemon und Tenugui

Nachtrag: Mittlerweile habe ich auch noch das Bambus-Motiv. 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: