Blaue Wässerchen in Hawaii

Es wird mal wieder Zeit über japanische Nahrungsmittel zu reden. Ich möchte heute exemplarisch einige Getränke vorstellen:

Water

Water – oder auf deutsch: Wasser. Was ist daran so besonders, mag sich jetzt so manch einer fragen? Naja, wer mal genau hinschaut, wird feststellen, dass es nicht nur einfaches Wasser ist. Nein, es ist Wasser mit natürlichem Mineralwasser. Ich will ja gar nicht wissen was sie sonst immer noch dazu mischen.

Pepsi Blue Hawaii

Damit kommen wir zum nächsten Getränk, was nicht nur ekliger aussieht, sondern auch ekliger schmeckt. Pepsi Blue Hawaii ist eine „Sonderedition“, welche es wohl nur in diesem Sommer geben wird. Im Prinzip besteht es aus Ananas, Zitrone und blauem Farbstoff. Glücklicherweise beträgt der Fruchtgehalt 0%, ich hatte schon Angst es könnte etwas Ungesundes sein. Letztes Jahr gab es übrigens Pepsi Gurke – wer kann sich da also noch über Blue Hawaii beschweren?

Wasabi, Schokolade & Takoyaki

Im Gegensatz zu den beiden oberen Getränken handelt es sich hierbei wohl absichtlich um „Fun“-Getränke. Das Wasabi (japanischer Meerrettich) konnte man sogar trinken; vor allem da es nicht nach Wasabi geschmeckt hat. Das Schokoladengetränk hat schon an Schokolade erinnert, was aber gleichzeitig nicht bedeutet, dass es deswegen lecker war. Und zu guter Letzt das ungenießbare Takoyaki-Getränk. Jeder, der Takoyaki kennt, wird verstehen, dass es einfach nicht gut schmecken kann. Allen anderen erkläre ich nun, was Takoyaki ist: Gebratene Oktopus-Bällchen. Na, noch Fragen?

Advertisements

7 Responses to Blaue Wässerchen in Hawaii

  1. Shiraza sagt:

    Fanta Apfel hat sich ja noch normal angehört und war schon ein „Geschmackserlebnis“… ich WILL mir gar nicht vorstellen, wie die anderen schmecken 😉

  2. Dominic sagt:

    Ja es ist schon lustig… ich glaube man könnte einen eigenen Blog über Getränke in Japan machen. Seit neustem gibt es auch Cola Light mit extra Vitaminen. Ich glaube künstlicher geht es gar nicht mehr…

  3. Shiraza sagt:

    Dafür hab ich hier ne Cola mit grünem Tee neben mir… das fehlt bei euch 😛

  4. Dominic sagt:

    Selbstgemacht oder gekauft? 😉

  5. Shiraza sagt:

    Die gibts hier ganz legal zu kaufen…

  6. bruno sagt:

    ja es ist sehr gut alexandra und simon

  7. […] Einige erinnern sich vielleicht noch an einen meiner letzten Einträge letztes Jahr: Blaue Wässerchen in Hawaii. Dabei handelte es sich um ein blaues Ananas-Zitronen-Getränk, welche mir nicht so zusagte. Im […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: