Auf Wiedersehen Deutschland!

In knapp 4 1/2 Stunden geht nun also mein Flug. Wenn die Zeit in Japan genauso schnell vergeht, wie die Tage seit meiner Bewerbung bis heute, bin ich im Nu wieder zurück.
Ich melde mich dann frühstens Freitag wieder, dann wohl mit ein paar Google-Earth Koordinaten und Bildern vom Campus, Wohnheim und meinem Zimmer.

Werbeanzeigen

2 Responses to Auf Wiedersehen Deutschland!

  1. lavong sagt:

    servus,

    hab deine rundmail erhalten. ist ja super, dass die uni da drueben eine eigene bahnstation hat. 😉

    sag mal, spricht die einheimische allgemeinheit dort auch englisch oder muesst ihr euch schon mit euren (nahezu perfekten) japanisch durchschlagen? und nochwas, sind tamagochis da drueben wirklich noch in?

    beste gruesse,
    lavong

  2. Dominic sagt:

    Hi,
    die Japaner sprechen erstaunlich wenig Englisch. Und wir sprechen erstaunlich wenig Japanisch. Also ist da noch nicht so viel mit Unterhaltung 😉 . Die einzigen Japaner, die bisher gut Englisch konnten, waren diejenigen, die uns Englisch – Japanisch Translator verkaufen wollten…
    Und Tamagochis habe ich hier bisher noch nicht gesehen, nein. Erstes Klischee wiederlegt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: